• Jobs Job bei WITTENSTEIN alpha GmbH

Entwicklungsingenieur (w/m) Simulation

WITTENSTEIN alpha GmbH

Igersheim-Harthausen

Igersheim-Harthausen

Entwicklungsingenieur (w/m) Simulation WITTENSTEIN alpha GmbH Igersheim-Harthausen Sie sind in der Abteilung "Entwicklung und Anwendungstechnik" als Spezialist (w/m) mit dem Schwerpunkt strukturmechanische und strukturdynamische Simulation tätig.

Spielraum Für Spezialisten Bieten Wir An Unserem Standort Igersheim-harthausen (97999) Entwicklungsingenieur (w/m) Simulation Für Die Gmbh   Ihre Aufgaben Sie Sind In Der Abteilung "entwicklung Und Anwendungstechnik" Als Spezialist (w/m) Mit Dem Schwerpunkt Strukturmechanische Und Strukturdynamische Simulation Tätig Durch Ihren Einsatz Leisten Sie Einen Essenziellen Beitrag Zur Verkürzung Unserer Produktentwicklungszyklen Zur Sicheren Beherrschung Unserer Komplexen Antriebssysteme Und Zur Optimalen Technischen Unterstützung Unserer Kunden Sie Führen Berechnungen Des Mechanischen Verhaltens Von Baugruppen Durch Insbesondere Servo-antriebssträngen Zur Bestimmung Von Kraft­reak­tionen Verformungen Oder Spannungen Die Bewertung Von Versuchsergebnissen Aus Unserem Prüffeld Unterstützen Sie Durch Ihre Expertise In Zusammenarbeit Mit Ihren Kollegen Leiten Sie Modelle Ab Wählen Die Passenden Simu­lations­verfahren Sowie Die Simu­lations­tiefe Aus Parametrisieren Und Verifizieren Diese Ihr Profil Sie Verfügen über Ein Studium (th Uni) Der Fachrichtung Maschinenbau Mechanik Oder Mechatronik Sowie Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Der Entwicklung Von Mecha­tro­nischen Antriebssystemen Im Maschinenbau Wünschenswert Sind Zudem Kenntnisse Im Verpackungsmaschinenbereich Sie Bringen Fundiertes Wissen Auf Den Gebieten Der Finite-elemente-methode Und Der Mehrkörpersimulation Mit Und Haben Erfahrung Mit Ansys Inkl Apdl Matlab/simulink Sowie Labview Und Unigraphics Cad Das Verständnis Der Mathematischen Zusammenhänge Von Physikalischen Phänomenen Und Simu­lations­ver­fahren Bzw Deren Gültigkeitsgrenzen Setzen Wir Für Diese Stelle Voraus Ebenfalls Sind Sie In Der Lage Technisch Komplexe Sachverhalte Zielgruppenorientiert Zu Erklären Hohe Einsatzbereitschaft Analytisches Denken Kreativität Und Eigen­ini­tiative Sowie Eine Selbstständige Arbeitsweise Runden Ihr Profil Ab   Auch Die Größten Erfolge Beruhen Auf Der Initiative Einzelner Menschen Deswegen Suchen Wir Zielstrebige Pioniere Mit Mut Zu Neuen Ideen Die Uns Und Unsere Sieben Erfolgreichen Auf Antriebstechnik Spezialisierten Tochterunternehmen In Die Zukunft Begleiten Als Führender Mechatronik-spezialist Mit Rund 1900 Mitarbeitern Bieten Wir Ihnen Gleichzeitig Die Offene Kultur Eines Mittelständischen Familienunternehmens Wenn Sie Diese Perspektive Reizt Werden Sie Pionier Bei Uns Wir Freuen Uns Auf Ihren Ersten Schritt Pioniere Zu Uns    Www-jobsde Ag · Ansprechpartnerin Anja Kraus Walter--str 1 · 97999 Igersheim Tel +49 7931 493-18034 · Jobs@de Bachelor Master Diplom Dipl Maschinenbau Mechanik Mechaniker Mechatronik Mechatroniker Entwicklung Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Ing Entwicklungsingenieur (w/m) Simulation Sie Sind In Der Abteilung "Entwicklung Und Anwendungstechnik" Als Spezialist (w/m) Mit Dem Schwerpunkt Strukturmechanische Und Strukturdynamische Simulation Tätig Igersheim-Harthausen

Entwicklungsingenieur (w/m) Simulation
   WITTENSTEIN alpha GmbH (Igersheim-Harthausen)

Projekt- und Prozessmanager (w/m)
   WITTENSTEIN alpha GmbH (Igersheim)

Projekt- und Prozessmanager (w/m)
   WITTENSTEIN alpha GmbH (Igersheim)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Fuchshain)

Mitarbeiter Produktspezialvertrieb/ Focus Sales Manager Netzwerk und Security (m/w/d)
   KOMSA AG (Burgstädt)

Elektroniker in Frühschicht Automatisierungstechnik unter Tage (m|w|d)
   K und S Aktiengesellschaft (Neuhof)